Ein Paradies für junge Mountainbiker – Die neue woom bike area im Snow Space Salzburg

Auf geht’s nach Wagrain und rein in die Flying Mozart, denn an der Mittelstation der 10er Gondelbahn gibt es ein tolles neues Highlight für alle bikebegeisterten Kids und all jene, die es noch werden wollen.

Abenteuer pur an der Flying Mozart Mittelstation

Die woom bike area im Snow Space Salzburg bietet Action und Abenteuer bis weit in den Herbst hinein. Jeweils Donnerstag bis Sonntag, während der Öffnungszeiten der Flying Mozart Gondelbahn, öffnet auch das neue Bike Areal die Pforten für junge Bikerinnen und Biker. Mit dem breiten Übungsgelände auf knapp 6.000 m² gibt es eine tolle Erweiterung des Nachwuchs-Bergsport Angebots in der Region. Gemeinsam mit dem österreichischen Kinderradhersteller woom wurden die Trails und Obstacles bestens auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Kindern im Alter von 2 bis 14 Jahren konzipiert. Somit kann auch den kleinsten Talenten auf dem Laufrad schon das erste Grundverständnis vom Fahrradfahren vermittelt werden. Die etwas größeren Bikerinnen und Biker sammeln am Übungsgelände bereits erste Bikepark- und Downhill Erfahrungen.

Hoch geht es mit der 10er Gondelbahn bis zur Mittelstation. Kurz vor dem Ausstieg macht auch schon eine freundliche Stimme auf das neue Bike-Angebot aufmerksam – die Vorfreude steigt. In der woom bike area angekommen, geht es erstmal zur Verleihstation, um das passende woom Rad zu finden. Der Verleih der Räder sowie der Schutzausrüstung, bestehend aus Helm, Ellbogen- und Knieschützern, ist bereits im Ticketpreis inkludiert. Alles, was für den Verleih benötigt wird, ist die Unterschrift einer Begleitperson und ein Lichtbildausweis.

Wer die woom bike area im Snow Space Salzburg jedoch mit dem eigenen Fahrrad austesten möchte, kann dieses ganz einfach mit der Flying Mozart Gondelbahn transportieren und direkt auf die Trails starten.

Und so schnell geht’s auch schon los! Ab auf die ersten Runs durch das Bike Areal. Die verschiedenen Trails und Obstacles sind in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen aufgebaut. Auf dem „Toddler Track“ können bereits die Kleinsten ihr Talent auf dem Laufrad oder dem Kinderrad beweisen und ihre Fähigkeiten stärken, bevor es weiter geht zu den „My First Tables“ oder den „My First Drops“. Hier können auch schon erste Sprungtechniken erlernt und gefestigt werden.

Für alle, die schon etwas sicherer auf dem Bike unterwegs sind geht’s ab auf den „Green Flow Trail“ mit einem Längsgefälle von zirka 5 %, leichten Fahrbahnwellen und Steilkurven oder gar auf den „Blue Flow Trail“, wo ein Längsgefälle von bis zu 8 %, Fahrbahnwellen und Steilkurven mit Rollern und rollbaren Sprüngen warten.

Auch für Begleitpersonen und die wichtigen Pausen zwischen den einzelnen Bike-Abenteuern ist gesorgt! In der „Chill Area“ am Dach der Flying Mozart Mittelstation können die Biker gut im Auge behalten werden. Sitzgelegenheiten und ein Foodtruck bieten zudem die nötige Stärkung für die nächste Runde auf den Trails.

Info

Mehr Infos zur woom bike area findest du hier.

Infos zu den Tickets für die woom bike area:

https://snow-space.skiperformance.com/de/store?skugroup_id=4101#/de/buy

Infos zu den Öffnungszeiten der woom bike area:

https://www.snow-space.com/de/sommer/informationen/sommer-bergbahnen/betriebszeiten

Bildnachweis: © nadiajabli