close
Alles E-Bike
E-Bike World Tour Flachau
Sport und Action

Alles E-Bike

Von 24. bis 26. Juni 2022 ist Flachau „The Place 2 Be” für alle Fans des E-Mountainbikens.

An diesem Wochenende findet nämlich die Premiere des Flachau E-Bike Festivals, einem von 3 Tour-Stopps der E-Bike World Tour, statt.

Flachau E-Bike World Tour

Neues Material testen, die Salzburger Bergwelt erkunden, sich inspirieren lassen, durchs Festivalgelände flanieren oder sich kulinarisch verwöhnen lassen, …. Und dann wäre da noch jede Menge spannender Rennsport – nämlich die „Bosch E-MTB Challenge 2022 by Trek“, geeignet für jedermann/-frau und das Elite-Race „E-Tour of Salzburger Land“, ein echtes  Highlight für absolute E-Mountainbike-Pros. Das und noch jede Menge Unterhaltung drum herum sorgen an diesen drei Tagen in Flachau für volles Programm.

Discovery-Touren für die E-Bike World Tour

Bis es jedoch soweit ist, steht noch so allerhand an Vorbereitungsarbeit an. Eine echt coole, neue Herausforderung für unser Team, das gemeinsam mit der eventerprobten Crew der Freeride World Tour für die Umsetzung des Events verantwortlich zeichnet. Übrigens, wenn jemand von euch Zeit und Lust hat, uns als Volunteer während der Veranstaltungstage zu unterstützen – dann bewerbt euch per e-mail unter g.oberreiter@flachau.com. Wir bieten eine Reihe interessanter Aufgaben in einem hoch motivierten Team.

E-Bike World Tour in Flachau

Um euch in jedem Fall ein wenig Gusto auf das Festival zu machen, haben wir uns gedacht, dass wir die Insider unseres Team mal kurz vor den Vorhang holen, um euch davon zu überzeugen, dass ihr das letzte Juniwochenende unbedingt in Flachau verbringen solltet.

„Ich freu mich schon total darauf, die E-Mountainbikes der neuesten Generation auszuprobieren. Dafür stehen Testloops für jedes Fahrlevel zur Verfügung. Auf den Loops seid ihr dann so zwischen 25 und 45 Minuten unterwegs und bekommt schon ein Gespür dafür, was das neue Material kann, verrät Gerald, der schon total gespannt ist, was in den modernen E-Mountainbikes steckt.

Discovery-Touren für die E-Bike World Tour

Biken was das Zeug hält, ist das Motto von unserem Luki. Kein Wunder also, dass er sich ganz stark bei den Discovery-Touren engagiert. Auch hier wartet eine vielfältige Auswahl an Halbtages- und Tagestouren auf die Teilnehmer. „Wir haben versucht, abwechslungsreiche Routen zu finden, entlang derer ihr die Schönheit unserer Landschaft entdecken könnt. Bin schon gespannt, welches Bergpanorama euch am meisten beeindrucken wird.“

Flachau E-Bike Festival

„Also biken und genießen, das ist die perfekte Kombi für mich“, meint Fabia, die nicht nur begeisterte Bikerin ist, sondern auch ein besonderes Ambiente und gutes Essen zu schätzen weiß. „Bei der Gourmet-Tour erwartet euch eine schöne E-Bike-Ausfahrt mit Genuss-Stopps, die wir für euch ganz besonders in Szene setzen werden – lasst euch überraschen und verwöhnen!“

E-Bike World Tour Flachau

Und ich freu mich einerseits auf Festivalflair und die spannende Unterhaltung bei den beiden Rennformaten.

E-Bike Festival Flachau
E-Bike Festival Flachau

Alle Infos zum Flachau E-Bike Festival findet ihr unter: www.flachauebikefestival.com und auf www.flachau.com/events.

Hier noch mal die Facts:

  • Datum 24. – 26. Juni
  • Festivalgelände im Ortszentrum von Flachau
  • großer E-Bike Test
  • erlebnisreiche Discovery-Touren
  • genussvolle Gourmet-Tour
  • Elite-Race “E-Tour of Salzburger Land”
  • Bosch E-MTB-Challenge by Trek
  • https://www.flachauebikefestival.com/

Bildnachweis: Flachau Tourismus – Gerald Oberreiter


Berge sind meine Leidenschaft – so oft es nur geht, bin ich draußen unterwegs – mal alleine, mal mit meiner Familie, mal mit Freunden. Ich genieße es, in einer Region zu leben, die mir Sommer wie Winter so viele Möglichkeiten zum „im Freien sein“ gibt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM FEED

Folge uns auf Instagram