Georg schwimmt am liebsten ganz oben

Badehose an, Schwimmbrille auf – und ab in die Erlebnis-Therme Amadé! Mehrmals in der Woche schwimmt Georg Oberlechner (30) hier seine Bahnen, um für die nächsten Bewerbe fit zu sein und weiter ganz oben mitschwimmen zu können. Inzwischen gehört der sympathische Altenmarkter zu Österreichs besten Schwimmern mit Behinderung. Sein größter Erfolg bisher: Bei den CPISRA World Games 2018 in Barcelona schwamm er sich im 100 m-Brustschwimmen (Klasse SB6) mit seiner spastischen, linksseitigen Lähmung bis zum Vizeweltmeister. Zudem ist Georg dreifacher Staatsmeister in den Bewerben 50 m Freistil (Klasse S7) und 100 m Brust (Klasse SB6).

Das sind Wahnsinnserfolge für den top-motivierten Leistungssportler und Mitglied im BSV Pongau. „In der Erlebnis-Therme Amadé finde ich beste Voraussetzungen für mein Schwimmtraining. Am Meisten freut mich das großzügige Entgegenkommen der Thermen-Leitung, so Oberlechner“.

Schon lange arbeitet Georg Oberlechner mit seinem Trainer Engelbert Oppeneiger zusammen. Er war es auch, der schon früh erkannte, dass Schwimmen die beste Sportart für seinen Schützling ist. Aber auch Rad- und Skifahren betreibt Georg ausgesprochen gerne. Und wenn er mal weg von den sportlichen Leistungen möchte, dann holt er sein Tenorhorn hervor. Auch Musik tut ihm gut!

Nicht nur Georg Oberlechner genießt es, in der Therme Amade seine Bahnen zu ziehen.Ob motivierte Schwimmer, abenteuerlustige Besucher, relaxende Badegäste oder Saunafans - hier fühlen sich alle wohl!

Info

HIGHLIGHTS DER ERLEBNIS-THERME

  • 11 Becken mit Heilsole aus Bad Ischl (1.354 m²), darunter Sportbecken mit Schwimmbahnen
  • 4 Rutschen (Schlangen-, Tunnel-, Trichter- und Einzelloopingrutsche)
  • fünf Meter hohe Wasserkletterwand
  • 2 Sprungtürme (1m und 3m hoch)
  • 5 Themensaunen

Weitere Infos zur Therme Amadé findest du hier: https://www.thermeamade.at/

Bildnachweis: Georg Oberlechner, Erlebnis-Therme Amadé,