close
Kennst du schon das Ski & Genuss Gericht 2021/22
Leckeres von Nelson Müller kreiertes Ski- und Genussgericht
Kulinarik

Kennst du schon das Ski & Genuss Gericht 2021/22

Alle Jahre wieder… Nein, hier geht’s nicht um Weihnachten, sondern um Ski & Genuss! Davon habt ihr ja auf der Bloghütte schon einiges gehört. Auch vom allerersten Ski & Genuss Gericht „Rote Beete Nockerl mit Schottenkäse“, welches von Roland Trettl kreiert wurde, haben wir schon berichtet. Mmmh, das war so lecker! Habt ihr das auch schon probiert? Bei der nächsten Ausgabe beehrt uns ein anderer Starkoch, nämlich Nelson Müller.

Von Roland Trettl kreiertes Ski- und Genussgericht aus Wagrain-Kleinarl
Von Roland Trettl kreiertes Ski- und Genussgericht aus Wagrain-Kleinarl

Bereits vor einem Jahr hat Nelson Müller sich Gedanken über die Region Wagrain-Kleinarl gemacht. Seine Aufgabe: Ein Ski & Genuss Gericht zu kreieren, welches die Region und ihn selbst widerspiegelt. Was natürlich auch auf keinen Fall fehlen durfte, sind die hochwertigen Lebensmittel von Bio aus dem Tal. Denn gekocht wird hier nur regional!

Milch Bio aus dem Tal Wagrain-Kleinarl

Insgesamt gibt es fünf teilnehmende Hütten, auf denen ihr die ganze Wintersaison über das leckere Gericht probieren könnt. Dabei sind der Berggasthof Schüttalm, das Bio-Bergrestaurant Lumberjack, das Gasthaus Galler, den Starchenstadl und die Kühbergalm Wagrain.

Auf ausgewählten Hütten im Skigebiet gibt es das Ski- und Genussgericht von Nelson Müller zu verkosten

Was bei dem Gericht alles dabei ist? Ach ja, das wird auch für den einen oder anderen spannend sein. 🙂 Ich verrate es euch. „Sauerbraten wie von Omma“ mit Rübenkrautjus, Wildkräuter-Serviettenknödel vom Purpur Biobrot, Gewürzrotkraut & Frischkäsecrème“. Ja, das ist ein ziemlich langer Name, ich weiß. So könnt ihr euch das Gericht aber bestimmt ganz gut vorstellen.

Leckeres von Nelson Müller kreiertes Ski- und Genussgericht

Das Hauptevent von Ski & Genuss findet am 18. März 2022 im Bio-Bergrestaurant Lumberjack statt (leider muss das Event covid-bedingt auf 2023 verschoben werden; voraussichtlicher Termin: 17.03.2023). Ein Ticket dafür kostet € 28,- und ist vorab in den Büros von Wagrain-Kleinarl Tourismus oder am Event-Tag direkt im Bio-Bergrestaurant Lumberjack erhältlich. An diesem Tag wird euch Nelson Müller eine LIVE Koch Show inklusive musikalischer Umrahmung eines DJs bieten. Das Spannende an dem diesjährigen Starkoch ist seine Lebensphilosophie „from nose to tail“. Er verarbeitet bei einem Tier z.B. alles, eben von der Nase bis zum Hinterteil. 🙂

Nelson Müller kreiert das Ski- und Genussgericht 2021_22
Wildkräuter-Serviettenknödel von Nelson Müller und Rudi Pichler

Wie jedes Jahr ist Rudi Pichler auch dieses Mal wieder der Gastgeberkoch von Ski & Genuss. Der gebürtige Kleinarler kennt sich in der Region und deren Lebensmittel super aus und steht den Starköchen mit Rat und Tat zur Seite.

Nelson Müller kreiert heuer das Ski- und Genussgericht für Wagrain-Kleinarl

Leider muss das Event covid-bedingt auf das Jahr 2023 verschoben werden; voraussichtlicher Termin: 17.03.2023.

Tipp: In der Region findet ihr an verschiedenen Stellen Pappaufsteller von Nelson Müller. Achtet einfach einmal darauf, denn sie stehen in Verbindung mit einem Gewinnspiel. Dabei müsst ihr nur ein Foto mit dem Aufsteller machen & an gewinnspiel@wagrain-kleinarl.at bis 18.04.2022 schicken. Dann heißt’s abwarten & Tee trinken. Oder Kakao. Kakao geht auch. Ihr könnt dabei einen Urlaub gewinnen, also die Teilnahme lohnt sich ganz bestimmt!

Bildnachweis: Doppelkopf-studio, Wagrain-Kleinarl Tourismus


Mit Wohnsitz in Kleinarl wache ich jeden Morgen mit einem wunderschönen Ausblick auf die Berge und Wälder auf. Die wundervolle Natur bietet mir als Hobbyfotografin eine einzigartige Kulisse. Neben dem Fotografieren reise ich auch noch sehr gerne und habe mir als Ziel gesetzt, alle europäischen Hauptstädte zu besuchen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

INSTAGRAM FEED

Folge uns auf Instagram