Rezept Süßer Osterkranz

Die Tage werden wieder länger, die Vögel zwitschern munter vor sich hin und erste Frühlingsboten kündigen die warme Zeit im Jahr an. Das sind auch die Anzeichen für uns, dass Ostern vor der Tür steht und die Küche wieder mit dem Duft von süßen Leckereien gefüllt wird. Bei uns steht heute der süße Osterkranz am Programm. Der Germteig dafür eignet sich nicht nur für einen Kranz, sondern auch für viele weitere köstliche Osterbäckereien wie z.B. das Osterstriezl. Für mich ist das A und O beim Backen immer die Vorbereitung. Ich lege mir gerne bereits am Anfang alle Sachen auf die Arbeitsfläche um sicherzugehen, dass ich alle nötigen Zutaten im Haus habe, aber auch, um mir dann während des Backens keinen unnötigen Stress zu machen. Also, los geht’s!

Gutes Gelingen und frohe Ostern!

Bildnachweis: Stefanie Mayr