Ein „käsiges“ Rezept für Liebhaber der österreichischen Hüttenkulinarik – Rezepttipp: Kaspressknödel

Nach dem Skifahren eine deftige Kaspressknödelsuppe, ach ich liebe es. Der Einkehrschwung nach einer großen Portion Frischluft und Pistenspaß darf normalerweise bei mir nicht fehlen. Tja, was ist zurzeit schon normalerweise… Aber ganz nach dem Motto: „Wenn wir die traditionelle Hüttenkost nicht vor Ort essen dürfen, dann machen wir uns die österreichischen Schmankerl halt zu Hause“, starte ich auch schon meine Kaspressknödel Produktion – ist zwar nicht ganz das  Gleiche, aber besser als  keine Knödel :)

1. Alles vorbereiten

2. Semmelwürfel in der Milch aufweichen

3. Zwiebel kleinschneiden und in der Butter glasig anrösten

4. Die Zwiebeln zu den Semmelbröseln geben

5. Den Käse kleinwürfelig schneiden

6. Alle Zutaten miteinander vermischen

7. Das Öl erhitzen und mit einemm Löffel, Teighäufchen in das heiße Fett setzten und platt drücken.

8. Wenn die eine Seite goldbraun ist, die Masse wenden und auf der anderen Seite auch goldbraun braten.

9. Mit Schnittlauch garnieren und in einer Suppe oder mit Salat servieren

10. Lasst es euch schmecken – Mahlzeit 🙂

Info

Tipp: Macht gleich ein paar Knödel mehr – man kann sie super einfrieren und hat dann schnell eine Mahlzeit, wenn man schon ganz durchgefroren ist und etwas Warmes braucht :)

Bildnachweis: Julia Winter, Pixabay