close
Legenden Talk in Flachau „Jetzt ist es endlich soweit, dass wir drei uns auf Skiern treffe...
Legenden Talk im Snow Space Salzburg mit Michael Walchhofer, Annemarie Moser Pröll und Hermann Maier
Sport und Action

Legenden Talk in Flachau „Jetzt ist es endlich soweit, dass wir drei uns auf Skiern treffen können“

Skifahren über die 12 schönsten Gipfel und 5 Täler zwischen St. Johann/Alpendorf über Wagrain, Flachau, Kleinarl und Flachauwinkl bis Zauchensee. Die neue Panorama Link Gondelbahn verbindet ab dieser Saison die beiden Skigebiete Snow Space Salzburg und Shuttleberg und macht so möglich, worauf Wintersportfans in unserer Region lange gewartet haben.

Legenden Talk im Snow Space Salzburg mit Michael Walchhofer, Annemarie Moser Pröll und Hermann Maier

Die lange ersehnte Verbindung war Anlass für die drei wohl bekanntesten Salzburger Skilegenden Annemarie Moser-Pröll aus Kleinarl, Hermann Maier aus Flachau und Michael Walchhofer aus Zauchensee um zu einem öffentlichen Talk im Rahmen des heurigen AUDI FIS Skiweltcup Damen Nachtslaloms zusammen zu kommen. Wir waren beim Gespräch, das unter strengen COVID Sicherheitsvorkehrungen stattfand, dabei und können euch an den Highlights teilhaben lassen.

„Ich durfte das Ganze wachsen sehen und nun ist es endlich soweit, dass wir drei uns von zuhause aus auf Skiern am Berg treffen können.“, bringt die Doppelolympiasiegerin Annemarie Moser Pröll den Mehrwert der neuen Skiverbindung auf den Punkt und auch Abfahrtsweltmeister Michael Walchhofer stimmt ein „Skifahren von A bis Z, von Alpendorf bis Zauchensee, ist dank des Panorama Links einfach und schnell möglich und das verbindet uns als Region noch ein Stück mehr.“  Hermann Maier, der die neue Bahn selbst am Tag des Talks das erste Mal testete, schwärmt von der einzigartigen Aussicht während der Gondelfahrt: „Wie der Name der Bahn schon verrät, genießt man während der Fahrt einen einmaligen Blick in die umliegende Bergwelt und weiter darüber hinaus.“

Legenden Talk im Snow Space Salzburg mit Michael Walchhofer, Annemarie Moser Pröll und Hermann Maier
Legenden Talk im Snow Space Salzburg mit Michael Walchhofer, Annemarie Moser Pröll und Hermann Maier
Legenden Talk im Snow Space Salzburg mit Michael Walchhofer, Annemarie Moser Pröll und Hermann Maier

Einig waren sich die drei Regions-Botschafter auch, dass jeder der aktuell die Möglichkeit hat Skifahren zu gehen, dies unbedingt nutzen sollte, da die Bedingungen dafür geradezu optimal sind.  Gegen Ende des Talks philosophierten die drei Ski Idole wie lange sie wohl für das Befahren der 12 Gipfel und 5 Täler benötigen würden und einigten sich darauf es gleich auszuprobieren, sobald es die Rahmenbedingungen wieder zulassen. Wir dürfen gespannt sein und werden euch gerne davon berichten.

Die neue Panoramabahn verbindet die Skigebiete Snow Space Salzburg mit dem Shuttleberg und Zauchensee

Das sind übrigens die 12 Gipfel, welche ihr bei eurem Skitag zwischen Alpendorf bis Zauchensee befahren könnt:

  1. Gernkogel, 1.787 m 7. Topliner Berg, 1.980 m
  2. Hirschkogel, 1.755 m 8. Family Berg, 1.793 m
  3. Sonntagskogel, 1.850 m 9. Mooskopf, 1.980 m
  4. Spathkogel, 1.813 m 10. Rosskopf, 1.929 m
  5. Grafenberg, 1.702 m 11. Gamskogel, 2.188 m
  6. Grießenkar, 1.890 m 12. Tauernkar, 1.890 m

 

Und das sind die 5 Täler

  1. Salzachtal
  2. Kleinarltal
  3. Ennstal
  4. Zauchtal
  5. Taurachtal

Die Ski-Legenden tun es – probiert es ebenfalls aus: Die 12 Peaks Tour ist eine sportliche Herausforderung, die man in einem Tag schaffen kann – aber auch auf einzelne Tage verteilt genießen darf. Als Beweis, dass ihr die Challenge geschafft habt, lasst ihr eure Fahrten mittels Skiline tracken und holt danach die Trophäe ab! Wie es funktioniert? HIER gibt es die Infos dazu.

Tipps & Infos:

Alle Informationen zur neuen Skiverbindung und ausführliche Portraits über die drei Skilegenden findet ihr hier www.heartofskiamade.at

Bildnachweis: Snow Space Salzburg


Ob Winter oder Sommer - ob Klettergurt oder Tourenski, seit meiner Kindheit zieht es mich raus in die Berge. Ich genieße es gemeinsam mit Freunden Zeit in der Natur zu verbringen und freue mich darauf, euch mit meinen Geschichten ein Stück mitnehmen zu können.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM FEED

Folge uns auf Instagram