close
Ski & Genuss geht in die zweite Runde – Starkoch 2021/2022: Nelson Müller
Nelsen Müller kocht in Salzburger Skigebiet - ein Highlight der Extraklasse
Kulinarik

Ski & Genuss geht in die zweite Runde – Starkoch 2021/2022: Nelson Müller

Neben Skifahren ist  auch in diesen Winter gutes Essen wieder voll im Trend 🙂 . Und Wagrain-Kleinarl geht in die zweite Runde von Ski und Genuss.

Leckere rote Beete Nockerl mit Schottenkäse. Erinnert ihr euch noch? Nach dem Erfolg von 2020 erwartet euch heuer wieder ein tolles Programm.

Höchste Kulinarik auf der Alm alá Roland Trettl

Der Starkoch: Nelson Müller

Fanfarenklänge bitte! Nelson Müller kommt nach Wagrain-Kleinarl. Der deutsche Sternekoch mit ghanischen Wurzeln kocht nach dem Leitsatz from „nose to tail“  Das ist auch für die Region interessant, denn Lebensmittel wegwerfen oder verschwenden mag der Starkoch gar nicht. Und wir auch nicht.

Nelsen Müller kocht in Salzburger Skigebiet - ein Highlight der Extraklasse

Nelson Müller arbeitete nach seiner Ausbildung in den Sterne-Restaurants „Résidence“ mit Hénri Bach in Essen und „Orangerie“ mit Lutz Niemann im Maritim-Hotel Timmendorfer Strand. Bereits 2009 eröffnet er sein Restaurant „Schote“ im Ruhrgebiet. 2011 erkochte sich Nelson Müller einen Stern vom Guide Michelin. 2014 folgte die Eröffnung der Brasserie „Müllers auf der Rü“ am Essener Rüttenscheider Stern.

Der Gastgeberkoch: Rudi Pichler

Rudi Pichler ist schon ein alter Bekannter. Er ist auch dieses Jahr wieder der Gastgeberkoch und gemeinsam mit Nelson Müller verzaubert er euch am 18. März 2022 mit seinen Kochkünsten. Wer Rudi noch nicht kennt, HIER LANG.

Nelsen Müller kocht in Salzburger Skigebiet - ein Highlight der Extraklasse

Das Ski & Genuss-Gericht

Wie 2020 ist das Gericht noch ein Geheimnis. Nur so viel habe ich schon erfahren: Das Gericht ist exklusiv für Wagrain-Kleinarl kreiert und es ist eine kulinarische Reise vom Ruhrpott nach Wagrain-Kleinarl. Eine wichtige Zutat kommt wieder von Bio aus dem Tal, denn Bio-Lebensmittel spielen für Nelson Müller, Rudi Pichler und Wagrain-Kleinarl eine große Rolle.

Skifahrer und Snowboarder brauchen aber nicht bis März auf den besonderen kulinarischen Genuss zu warten. Auf den Skihütten in Wagrain-Kleinarl gibt es Köstliches während der ganzen Saison. Und schon vorab könnt ihr das besondere Gericht von Nelson Müller und Rudi Pichler auf folgenden Skihütten während der ganzen Wintersaison genießen:

  • Kogelalm Wagrain
  • Kühbergalm Wagrain
  • Starchenstadl
  • Berggasthof Schüttalm
  • Gasthaus Galler
  • Lumberjack
Nelsen Müller kocht in Salzburger Skigebiet - ein Highlight der Extraklasse

Ja, und am 18. März 2022 kommt Nelson Müller nach Kleinarl. Dort kocht er live gemeinsam mit Rudi Pichler auf der Schüttalm und verwöhnt euch mit einer kulinarischen Reise vom Ruhrpott nach Wagrain-Kleinarl.

Wenn ich das so lese, kriege ich gleich richtig Appetit auf Skifahren und Hüttenkulinarik. Ihr auch?

Tipps & Infos:

 

Bildnachweis: Doppelkopf Studio


Wandern, Mountainbiken im Sommer und noch viel lieber Skifahren und Skitouren im Winter. Wann immer es die Zeit zulässt, bin ich draußen zu finden und genieße die Natur in unserer schönen Bergwelt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM FEED

Folge uns auf Instagram