close
Beständig Kreativ – die DIY Bastelanleitung für kleine Freuden
Landschaft

Beständig Kreativ – die DIY Bastelanleitung für kleine Freuden

Was gibt es Schöneres, als jemanden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern? Für mich nicht viel, ich freu mich einfach gerne mit, wenn sich jemand freut. Und aus diesem Grund habe ich mir gedacht, ich stelle meinen Freunden eine kleine Überraschung vors Haus. Was das ist und wie ich darauf gekommen bin? Ich erzähl´s euch:

Heute Morgen bin ich mit meinem Fahrrad ausgefahren und habe am Bach eine kurze Verschnaufpause eingelegt. Gedankenverloren beobachte ich das ruhig fließende Wasser. Da fallen mir die rundgeformten Steine am Rand des Baches auf. Wie viele Jahre sie wohl schon auf dieser Erde aufweisen können? Bestimmt schon tausende…

Von was träumst du? Bildhalter selbstgemacht

Die Steine erinnern mich daran, dass auf dieser Erde trotz mehrerer Krisen eine gewisse Beständigkeit vorhanden ist, die alles übersteht. Ich muss zugeben, dass diese Überlegung sehr beruhigend ist. Gerne würde ich diesen Gedanken als Anker zum Festhalten in schwierigen Zeiten weitergeben. Ich überlege ein wenig, wie ich das umsetzen könnte und schupps kommt mir eine Bastelidee in den Sinn. Ich packe ein paar Steine in meinen Rucksack und düse nach Hause.

Von was träumst du? Bildhalter selbstgemacht

DIY – Steinhalter für ein Foto

Was ihr dafür benötigt:

  • einen Stein
  • Farbe (am besten eine wasserfeste – Ich nehme Acrylfarbe)
  • Pinsel
  • einen Basteldraht
  • Stift
  • Zange

Los geht´s:

Zuerst wäscht man den Stein gründlich ab und lässt ihn trocknen. Danach wird er nach Lust und Laune mit der Farbe und Pinsel verziert.

Von was träumst du? Bildhalter selbstgemacht

Nachdem die Farbe trocken ist, kann man den Draht zuerst dreimal rund um den Stift wickeln und danach rund um den Stein wickeln.

Von was träumst du? Bildhalter selbstgemacht

Der Stift wird aus der Schleife herausgezogen und schon ist er fertig, der selbstgemachte Fotoständer! Jetzt braucht ihr nur mehr ein cooles Foto und schon habt ihr ein super Geschenk für eure Freunde oder ihr bastelt euch euren eigenen 🙂

Was gibt euch Halt in dieser Zeit und macht euch Freude? Zeigt uns eure tollsten Ideen mit dem Hashtag #träumendarfmanjaschonmal

Bildnachweis: Katja Eggenhofer


Da bin i her, da g´hör i hin – Meine Berge, ich kann einfach nicht ohne sie. Der Ausblick oben am Gipfel entfacht in mir ein Gefühl der Freiheit, das ich sonst nirgendwo finden kann. Ich bin einfach durch und durch ein Berg-Kind! Durch meine Geschichten möchte ich euch ein Stückchen meiner wundervollen Heimat näherbringen und euch meine Lieblingsplatzal zeigen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM FEED

Folge uns auf Instagram