close
Streetlife pur – das Strassenfest Flachau wird 10
Street Festival in Flachau / Austria
Sport und Action

Streetlife pur – das Strassenfest Flachau wird 10

Unglaublich, aber wahr, das Strassenfest Flachau feiert diesen Sommer bereits seinen 10. Geburtstag. Für meine Familie und mich ist es immer wieder ein Highlight und mindestens ein Besuch im Sommer ist absolut Pflicht.

Familienfest Flachau

Es versprüht schon ein ganz besonderes Flair, wenn sich die Flachauer Straße zwischen Tauernhof und Flachauerhof in eine Fußgängerzone verwandelt, in der das Streetlife so richtig pulsiert.

Waren es früher Hüpfburg, Clowns oder die Kinderschminkstation, die meine Tochter begeisterten, so ist sie heute live dabei, wenn es um Klettern, Zorbing oder Segway geht.

Familienfest Flachau

Das Strassenfest Flachau bietet nämlich volles Programm für die ganze Familie und so kommt auch mein Mann, unser Feinschmecker, voll auf seine Kosten. Die Straßenfestwirte lassen sich zu dem Anlass tatsächlich immer ganz besondere Leckereien einfallen: Gegrilltes, Bosna, Curry, Crepes, Paella , Eiscreme und sommerliche Cocktails, mmmmmhhhhhh.

Familienfest Flachau

Die verschiedenen Bands sorgen entlang der Straße für lässige Stimmung und die Straßenkünstler bringen uns mit ihren Akrobatikeinlagen zum Staunen. Manchmal gibt’s auch was zu lachen, dann nämlich, wenn das liebenswürdige alte Komiker-Pärchen den einen oder anderen Festbesucher auf die Schippe nimmt.

Familienfest Flachau

Was vor zehn Jahren mit der Idee, ein Sommerfest für Gäste und Einheimische zu veranstalten begann, hat sich ganz schön entwickelt.

Damals wie heute gibt es jede Menge guter Gründe, warum ihr beim „Strassenfest Flachau“ dabei sein solltet:

  • Die geniale Atmosphäre : Beim Strassenfest Flachau sind alle gut drauf – Einheimische und Gäste treffen sich zum entspannten Ausklang eines Sommertages.
  • Beste Unterhaltung : Livemusik, cooler Funsport zum Ausprobieren, Straßenkünstler, eigene Kidszone, … und zwar bei kostenlosem Eintritt
  • Schmackhafte Strassenfest- Kulinarik: von pikant würzig bis cremig süß – ein echter Gaumengenuss.
  • Drei Termine: von Mitte Juni bis Anfang August gibt’s das Strassenfest gleich drei Mal und zwar immer mittwochs, ab 16.00 Uhr. Im Sommer 2019: am 17., 24. und 31. Juli

 

Habt ihr Lust bekommen, dabei zu sein? Schaut euch doch den Rückblick vom Strassenfest 2018 an, damit ihr seht, was euch alles erwartet.

Tipps & Info:

Heuer findet das Straßenfest an folgenden Tagen statt:

17.7., 24.07. und 31.7.2019

Bildnachweis: Elisabeth Hartl, Christian Fischbacher, TVB Flachau


Berge sind meine Leidenschaft – so oft es nur geht, bin ich draußen unterwegs – mal alleine, mal mit meiner Familie, mal mit Freunden. Ich genieße es, in einer Region zu leben, die mir Sommer wie Winter so viele Möglichkeiten zum „im Freien sein“ gibt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM FEED

Folge uns auf Instagram