Streetlife pur – das Strassenfest Flachau

Unglaublich, aber wahr, das Strassenfest Flachau feierte im Sommer 2019 bereits seinen 10. Geburtstag. Für meine Familie und mich ist es immer wieder ein Highlight und mindestens ein Besuch im Sommer ist absolut Pflicht.
Es versprüht schon ein ganz besonderes Flair, wenn sich die Flachauer Straße zwischen Tauernhof und Flachauerhof in eine Fußgängerzone verwandelt, in der das Streetlife so richtig pulsiert. Waren es früher Hüpfburg, Clowns oder die Kinderschminkstation, die meine Tochter begeisterten, so ist sie heute live dabei, wenn es um Klettern, Zorbing oder Segway geht.
Das Strassenfest Flachau bietet nämlich volles Programm für die ganze Familie und so kommt auch mein Mann, unser Feinschmecker, voll auf seine Kosten. Die Straßenfestwirte lassen sich zu dem Anlass tatsächlich immer ganz besondere Leckereien einfallen: Gegrilltes, Bosna, Curry, Crepes, Paella , Eiscreme und sommerliche Cocktails, mmmmmhhhhhh.
Die verschiedenen Bands sorgen entlang der Straße für lässige Stimmung und die Straßenkünstler bringen uns mit ihren Akrobatikeinlagen zum Staunen. Manchmal gibt’s auch was zu lachen, dann nämlich, wenn das liebenswürdige alte Komiker-Pärchen den einen oder anderen Festbesucher auf die Schippe nimmt.

Was vor zehn Jahren mit der Idee, ein Sommerfest für Gäste und Einheimische zu veranstalten begann, hat sich ganz schön entwickelt.Damals wie heute gibt es jede Menge guter Gründe, warum ihr beim „Strassenfest Flachau“ dabei sein solltet:

  • Die geniale Atmosphäre : Beim Strassenfest Flachau sind alle gut drauf – Einheimische und Gäste treffen sich zum entspannten Ausklang eines Sommertages.
  • Beste Unterhaltung : Livemusik, cooler Funsport zum Ausprobieren, Straßenkünstler, eigene Kidszone, … und zwar bei kostenlosem Eintritt
  • Schmackhafte Strassenfest- Kulinarik: von pikant würzig bis cremig süß – ein echter Gaumengenuss.
  • Drei Termine: von Mitte Juni bis Anfang August gibt’s das Strassenfest gleich drei Mal und zwar immer mittwochs, ab 16.00 Uhr.

Habt ihr Lust bekommen, dabei zu sein? In einem kurzen Video seht ihr, was euch alles beim Straßenfest erwartet.

Bildnachweis: Elisabeth Hartl, Christian Fischbacher, TVB Flachau