Auf dem „Weg der guten Wünsche“ durch den Wald in Flachau

Wandern befreit den Geist und beflügelt die Sinne: Das gilt umso mehr, je schöner die Landschaft ist, in der man sich befindet. In Flachau lädt der „Weg der guten Wünsche“ zu einem beschaulichen Spaziergang durch wunderschöne Wälder und Wiesen.

Segensreiche Wünsche und Sprüche begleiten Wanderer und Spaziergänger auf dem „Weg der guten Wünsche“ in Flachau. Gut eineinhalb Stunden dauert die rund sechs Kilometer lange Wanderung, die direkt im Ortszentrum von Flachau gestartet werden kann und bestens für Familien geeignet ist. Zu Beginn der Wanderung treten Besucher durch ein Holztor, das wie eine Schwelle in den Wald führt. Ab hier heißt es: Den Alltag loslassen und sich auf die kleinen Dinge in der Natur konzentrieren.
Der Weg führt durch die traumhaft schöne Naturlandschaft rund um Flachau: Wiesen wie aus dem Bilderbuch, verwunschene Wurzeltrails, romantische Alleen und mystische Waldstücke bilden in sanftem Auf und Ab die Kulisse für einen Spaziergang, der die Gedanken zur Ruhe bringt, erdet und entspannt. Viele Schilder mit guten Wünschen laden zum Innehalten und Nachdenken ein.
Ob man nun wirklich den Baum umarmt, einen Blick durchs Fernrohr wirft oder sich einfach auf der Bank am Wegesrand niederlässt: Gut ist, was gut tut! Oft sind es diese mentalen Wegweiser, die einen in der Hektik des Alltags sprichwörtlich wieder zur Besinnung bringen. Nämlich den Fokus darauf zu richten, was wirklich wichtig ist im Leben. Denn vom Themenweg in Flachau können wunderbare Parallelen zum eigenen Lebensweg gezogen werden.
Tipps & Info:  HIER findet ihr die genaue Route des Weges.
Bildnachweis: Verena Buchsteiner