close
Skigenuss in Zauchensee
Altenmarkt Zauchensee das Skiparadies
Sport und Action

Skigenuss in Zauchensee

Auf dem Rosskopf, Gamskogel und Tauernkar in Zauchensee/Flachauwinkl und der Skischaukel Richtung Flachauwinkl/Kleinarl sorgen über 80 Pistenkilometer und 25 Lifte und Bahnen für das optimale Pistenvergnügen. Damit ihr das Skifahren auf unseren perfekt präparierten Abfahrten genauso genießen könnt wie ich, stelle ich euch meine Lieblingspiste vor.

Traumhafte Pisten in Ski amadé

Das Skigebiet Zauchensee wartet mit vielfältigsten Pistenerlebnissen auf: breite Genussabfahrten bis zu anspruchsvollen Skirouten und Freeridehängen. Mein Tipp sowohl für Anfänger als auch für Skifahr-Profis ist die Gamskogel-Ostabfahrt.

Meine Traumpiste: die Gamskogel-Ostabfahrt Piste Nr. 9

Schon frühmorgens sorgt die Sonneneinstrahlung auf dem Osthang des Gamskogels für perfektes Licht. Die Schwarzwandbahn bringt mich von der Weltcuparena bis hinauf auf den Gamskogel, wo man sich einer hervorragenden Sicht über die Salzburger Bergwelt erfreuen kann. Die Gamskogel-Ostabfahrt Piste Nr. 9 hat es mir besonders angetan, da sie eine der längsten Pisten in Zauchensee ist und man über einen Höhenunterschied von etwa 720 Metern das volle Skivergnügen auskosten kann. Die breite und immer perfekt präparierte Piste eignet sich ideal zum Carven und Genussskifahren, egal ob gemütlicher Skifahrer oder Skisportprofi. Die Abfahrt endet bei der Weltcuparena, wo ich mich gerne in einem der urigen Lokale erhole.

Altenmarkt Zauchensee das Skiparadies

Vielfältigster Skigenuss auf ca. 80 Pistenkilometern in Zauchensee/Flachauwinkl/Kleinarl

Für die Genussskifahrer unter euch finden sich 24 Kilometer blau markierte Pisten, wie etwa die Gamskogel- oder die Rosskopfabfahrt. Herausforderungen suche ich auf den schwarzen Pisten, wie etwa der anspruchsvollen Tauernkarpiste oder den insgesamt 4 Skirouten in Zauchensee/Flachauwinkl. Mit modernsten Beschneiungsanlagen sorgen wir auf allen Abfahrten für Schneesicherheit und perfekte Pistenverhältnisse.

Wir sehen uns nach Saisonstart auf den Pisten,

Euer Andreas

Bildnachweis: Zauchensee Bergbahnen


Als waschechten Altenmarkter hat es mich nach der Schul- und Studienzeit in Salzburg zurück in meine wunderschöne Heimat gezogen. Neben der traumhaften Bergwelt und den vielfältigen Möglichkeiten - sowohl im Sommer, als auch im Winter - schätze ich als begeisterter Musikant und Mitglied der Trachtenmusikkapelle Altenmarkt vor allem die Gemeinschaft, die Kultur und das Brauchtum in unserer Region.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM FEED

Folge uns auf Instagram