close
Packt eure Skier, der Winter kommt!
Winter in der Salzburger Sportwelt
Hinter den Kulissen

Packt eure Skier, der Winter kommt!

Die ersten Schneeflocken in Zauchensee haben bei mir eine richtige Vorfreude auf die kommende Wintersaison ausgelöst und darauf unsere perfekt präparierten Pisten hinunter zu schwingen. Es wird Zeit, die Skiausrüstung wieder herauszuholen und auf den neuesten Stand zu bringen.

Hier bei uns in Zauchensee hat der Winter schon vor einigen Wochen seine Vorboten geschickt und so habe ich mich letzte Woche durchgerungen, meine Ausrüstung aus dem Keller zu holen und wieder „fit“ für die kommende Saison zu machen. Bei der Pflege meiner Skiausrüstung erlaube ich mir keine Nachlässigkeit, denn nur so kann ich jeden Schwung auf der Piste so richtig genießen. Das Skiservice lasse ich von den Profis in unseren Sportgeschäften erledigen, was auf etwa 30 bis 50 Euro kommt. Man kann das Service auch selbst durchführen –  passende Sets mit Bügeleisen, Kantenschärfer, Bürsten, Klingen und so weiter kosten zwischen 100 und 200 Euro, können aber öfter verwendet werden.

Winter in der Salzburger Sportwelt

Atomic Testtag von Intersport Schneider

Da ich es liebe, die neusten Entwicklungen bei der Skitechnologie mitzuverfolgen, werde ich auch dieses Jahr beim „Intersport Schneider Skitest“ teilnehmen. Alle Wintersportbegeisterten und Interessierten können am 9. Dezember beim Intersport-Schneider in der Weltcuparena Zauchensee die neusten Atomic Skier und Skischuhe testen. Unter anderem gibt es die bekannte Redster-Serie mit der neuen Weltcup Race-Technologie Servotec zum Ausprobieren.  Wer Interesse an diesem VIP-Ski- und Schuhtest hat, sollte sich direkt bei Intersport Schneider melden und nach dem Skitest fragen, dazu ist nämlich eine Anmeldung notwendig. Mal schauen, vielleicht lasse ich mich ja verführen, ein neues Paar Skier zu kaufen.

Winter in der Salzburger Sportwelt

Skifahren in Salzburg

Kaum in einer anderen Region gibt es so vielfältige Möglichkeiten, den Skisport in all seinen Facetten zu erleben, wie in Salzburg. Auch dieses Jahr kann ich besonders die Ski Amadé Saisonkarte zum günstigen Vorverkaufspreis empfehlen.  Dieses Angebot gibt es bis einschließlich 5. Dezember. Ganze fünf Skiregionen (Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Hochkönig, Gastein und das Großarltal) mit insgesamt 760km Pisten und 270 Liftanlagen sind in der Karte enthalten.

Wem das noch nicht genug ist, für den ist die Super Ski Card mit 23 Skiregionen, davon drei Gletschergebiete, 2.750 Pistenkilometern und 200 möglichen Skitagen im Jahr genau das richtige.

Ich wünsche euch eine wunderschöne kommende Wintersaison und viel Erfolg bei den Vorbereitungen!

Euer Andreas

Winter in der Salzburger Sportwelt

Infos & Tipps:

9. Dezember 2018 – Intersport Schneider Skitest 

5. Dezember 2018 – Ende des Saisonkarten Vorverkaufs 

Super Ski Card

Bildnachweis: Andreas Weissenbacher, Intersport Schneider


Als waschechten Altenmarkter hat es mich nach der Schul- und Studienzeit in Salzburg zurück in meine wunderschöne Heimat gezogen. Neben der traumhaften Bergwelt und den vielfältigen Möglichkeiten - sowohl im Sommer, als auch im Winter - schätze ich als begeisterter Musikant und Mitglied der Trachtenmusikkapelle Altenmarkt vor allem die Gemeinschaft, die Kultur und das Brauchtum in unserer Region.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM FEED

Folge uns auf Instagram