close
Das MTB-Abenteuer Stoneman Taurista ruft. Bist du bereit?
copyright_Stoneman Taurista Dennis Stratmann
Sport und Action

Das MTB-Abenteuer Stoneman Taurista ruft. Bist du bereit?

07.07. – schon das Datum der Eröffnung mutet fast ein wenig magisch an. Ziemlich passend, denn an das, was dich und dein Bike auf dieser Tour erwartet, wirst du dich noch lange erinnern.

„Der Stoneman ist ein Mountainbike-Erlebnis, das mit einem Traum beginnt, die Sehnsucht in dir weckt, dein Bikerherz höher schlagen lässt und mit bewegenden Eindrücken in deinen Erinnerungen endet.“ So beschreiben es die, die es wissen müssen – nämlich die, die schon einmal einen Stoneman gefahren sind.

copyright_Stoneman Taurista Dennis Stratmann

Nach Italien, Deutschland und der Schweiz kommt das Erfolgskonzept der international gehypten Mountainbike-Challenge „Stoneman by Roland Stauder“ nun als exklusive Österreich-Ausgabe unter dem Namen „Stoneman Taurista“ in die Region Salzburger Sportwelt und Obertauern.

Entlang der 123 Kilometer langen Route heißt es 4.500 Höhenmeter zu überwinden. Flowige Trails wechseln mit harten Anstiegen, ja sogar konditionsraubende Schiebe- und Tragepassagen sind dabei. Der Stoneman Taurista fordert dich körperlich und mental. Doch ein unglaublich beeindruckendes „360-Grad-Alpenpanorama“ und die wunderschöne Natur der Tauern mit ihren Gipfeln, glitzernden Bergseen und idyllischen Almlandschaften sind die große Anstrengung in jedem Fall wert. „Der Hashtag #pureMTBemotion sagt genau das aus, was es eben ist, ein echtes, sehr persönliches Highlight,“ meint beispielsweise Florian Schwarzenbacher, einer der fleißigen Helfer, der die Strecke gemeinsam mit Stoneman-Begründer Roland Stauder in den letzten Wochen markiert und hergerichtet hat.

Ab 07.07.2018 können ambitionierte Sportler, ausgerüstet mit dem Stoneman Starterpaket, den Stoneman Taurista unter die Räder nehmen, auf einmal oder aufgeteilt in 2 oder 3 Tagesetappen. 8 Checkpoints gilt es zu passieren. Am Ende der Tour bekommt jeder offizielle Stoneman-Fahrer seine ganz persönliche Stoneman-Trophäe, je nachdem ob er die 123 Kilometer in einem, zwei oder drei Tagen geschafft hat mit goldenem, silbernem oder bronzefarbigem Stein.

copyright_Stoneman Taurista Dennis Stratmann

Tipps & Info:

Bildnachweis: Stoneman Taurista / Dennis Stratmann, Roland Stauder


Da bin i her, da g´hör i hin – Meine Berge, ich kann einfach nicht ohne sie. Der Ausblick oben am Gipfel entfacht in mir ein Gefühl der Freiheit, das ich sonst nirgendwo finden kann. Ich bin einfach durch und durch ein Berg-Kind! Durch meine Geschichten möchte ich euch ein Stückchen meiner wundervollen Heimat näherbringen und euch meine Lieblingsplatzal zeigen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM FEED

Folge uns auf Instagram